Kajal Vergleich

Ich habe mal sämtliche schwarze Kajalstifte zusammengekramt, um sie zu vergleichen.
Ich habe sie auf meiner Hand geswatcht, einmal normal aufgetragen und einmal verblendet.
Ihr seht die Resultate


Es gibt für mich einen klaren 1. und einen klaren 2. Platz.
Auf dem 1. Platz steht der Kohl Power Kajal in Feline von MAC. Er ist schwarzschwarz, so schwarz, dass es schwärzer kaum noch geht, trägt unheimlich viel Farbe auf, denn beim Verblenden bleibt er immer noch schwarz, sieht aber verwischt aus.
Auf Platz 2 steht der Manhattan x-treme last eyeliner, der auch schön kräftig aufträgt, sich auch gut verblenden lässt, allerdings nach einiger Zeit des Verblendens etwas ausbleicht, sodass man ihn erneut auftragen muss.
Alle anderen Kajalstifte sind heir knallhart durchgefallen.

Mein generelles Problem:
ich lache unheimlich viel und habe empfindliche Augen. Beides führt dazu, dass mein Kajal schnell verläuft oder verschmiert.

Am ehesten konnte dem Feline von MAC entgegenwirken. Aber auch Feline ist nur ein Kajal und vollbringt keine Wunder, ist also auch nach einer Weile verlaufen.
Aber eben nach einer längeren Weile!
Smolder, ein Kohl Kajal, ebenfalls von MAC, soll die gleiche Farbintensität besitzen, wie Feline, allerdings auch nicht so lange halten.
Von Magi (magimania) weiß ich, dass sie Feline auf der Wasserlinie nicht verträgt. Ich habe damit keine Probleme, aber auch hier: Achtung! Das ist individuell. Vielleicht sollte man Feline erst einmal ausprobieren, bevor man so viel Geld (auf jeden Fall über 10€) dafür ausgibt.

Nun der Haken: Feline gab es bisher nur in limited editions, das letzte Mal bei der Love Lace Edition.
Ich bin mir aber sicher, dass er auch in zukünftigen LEs, wenn nicht sogar im festen Sortiment wieder erscheinen wird.
Ansonsten kann man sich wie gesagt mit der preiswerteren Manhattanvariante begnügen. Aber auch hier ein Nachteil, wie ich finde:
Der Kajal von Manhattan gehört der Sorte der Herausdrehbaren an. Das heißt, er ist unheimlich schwer anzuspitzen, wenn überhaupt. Die Miene ist zwar schmal, aber dennoch wird sie stumpf und man bekommt, wie auf dem Foto zu erkennen, keine wirklich schmalen Linien aufgetragen.

Aber für den Preis von ca. 5-6€ definitiv ein Versuch wert.

Fazit: 1. ich werde irgendwann einmal den schwarzen Kajal von Urban Decay der 24/7 Serie ausprobieren, ansonsten werde ich 2. mir den Feline das nächste Mal, wenn er erscheint, definitiv nochmal kaufen!

Habt einen schönen Tag und genießt die *räusper* Sonne...

No Response to "Kajal Vergleich"

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2009 Bumbleteee All rights reserved.
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes