Kryolan Lidschatten

Ich war bei Kryolan in Berlin. Und was soll ich sagen: ich fands toll.
Absolut überwältigt von so vielen Farben, habe ich mich zunächst für diese 4 entschieden.
Die Refills kosten 4 €, regulär 6,30€. Ich habe mir die Refills geholt, um eine größere Erstauswahl zu einem kleineren Preis zu haben.





Bei Moondust, W-308 und Violet handelt es sich um absolut matte Lidschatten. Blueberry gehört zu den Viva Brilliant Colors.





Moondust ist ein mattes neutrales bis kühles Grau. Sehr weich und samtig, wie eigentlich alle matten Kryolan Farben.




Blueberry, eine Viva Brilliant Color Farbe, kann sowohl trocken, als auch feucht aufgetragen werden. Wenn man es feucht aufträgt, so trocknen diese Farben zu einem wasserfesten Finish. Das habe ich natürlich ausprobiert und, obwohl ich unter fließendem Wasser ordentlich auf meiner Hand gerubbelt habe, ging die Farbe kaum merklich von meiner Haut. Klasse für Sommerurlaube am Strand.




Violet ist ein mattes Lila. Samtig und schön.





W-308 ist ein sehr warmes Violet-pink. Bei Kryolan sind die Rouges nicht von den Lidschatten zu unterscheiden, da man sie beide für beides verwenden kann. Diese Farbe kann auf dem Auge schnell müde wirken lassen, daher habe ich sie mir als Rougefarbe gekauft. Vorsicht hiermit! Es wird unheimlich viel Farbe an den Pinsel abgegeben, was die Arbeit mit der Farbe als Rouge eher unangenehm gestaltet, wie ich finde.

Hier ein paar Swatches:


Swatches auf der Hand: Blueberry links feucht, Blueberry rechts trocken aufgetragen.
Swatches auf den Fingern: Blueberry feucht aufgetragen.

Und hier noch ein Größenvergleich: links MAC Refill, rechts Kryolan Refill
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also 1A.

Alles in einem finde ich die Lidschatten nicht schlecht, etwas schnell vergänglich, aber das mag an dem matten Finish liegen. Bei 4€ werde ich mich aber definitiv noch ein bisschen durch Programm probieren.
Und schließlich hat Kryolan noch mehr zu bieten. Zum Beispiel 38 Sorten Kunstblut..hihi.

No Response to "Kryolan Lidschatten"

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2009 Bumbleteee All rights reserved.
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes