Kryolans Cake Eyeliner

Cake Eyeliner sind Eyeliner, die trocken daherkommen und zum Auftragen angefeuchtet werden. So ähnlich wie Tusche. Je nachdem wieviel Wasser man hinzugibt werden sie mehr oder weniger intensiv. Auch hier trifft der Vergleich mit der Tusche zu.



Produkt und Preis

Das ist der Kryolan Cake Eyeliner in Black. Er hat mich für eine unglaubliche Menge von 3,5 Gramm 6,55€ gekostet. Das Pfännchen ist genauso groß wie ein Lidschattenpfännchen.




Foto mit Blitz (oben) Foto ohne Blitz (unten)

Auftrag und Finish

Hier seht ihr den direkten Vergleich von dem Kryolan Cake Eyeliner, dem Gel liner von Coastal Scents und, ganz rechts, dem Kohl Power Eye Pencil in Feline von MAC, der etwas aus der Reihe fällt, da er ja ein Kajal ist und kein Gel oder Flüssigliner. Ich wollte euch aber hiermit die Farbintensität und das Finish der Unterschiedlichen Liner zeigen.
Der Kryolanliner ist auch schön schwarz, aber dadurch, dass er sehr „glatt“ trocknet, reflektiert er mehr Licht und wirkt dadurch nicht so dunkel schwarz, wie zum Beispiel der Gelliner, der zu einem sehr matten Finish trocknet.
Es ist allerdings dennoch ein tiefes Schwarz, dessen Intensität durchaus variabel ist. Je mehr Wasser man zum Anmischen der Farbe benutzt, desto dünner und weniger intenstiv wird der Linerstrich.
Bei wenig Wasser ist der Auftrag dicker und demanch auch schwärzer.

Ich habe zum Auftragen einen dünnen Linerpinsel genommen (MACs 209) und muss sagen, das Auftragen ist kinderleicht. Noch leichter, als mit dem Gelliner, da dieser schon leicht eingetrocknet ist und etwas bröckelt. Den Gelliner muss ich vorher erst auf meinem Handrücken anwärmen, damit er sich optimal und ohne Zicken auftragen lässt. Dieses Problem habe ich mit dem Cake Liner nicht, da er, erst durch Wasser flüssig, nicht eintrocknen KANN. Er ist ja schon trocken :)


Kryolan bietet übrigens ein nettes Produkt an, um den Eyeliner wasserfest zu machen. Es ist ein Eye Liner Sealer. Eine Flüssigkeit, mit der man vermutlich den Eyeliner anmischt, die ihn dann zu einem wasserfesten Finish trocknen lässt. Aber das probiere ich das nächste Mal aus.
Den Praxistest hat er noch nicht gemacht, ich gehe aber davon aus, dass dieser Liner auch den besteht. Falls nicht, dann lasse ich euch es als erste wissen.
Jodelhö!

2 Response to Kryolans Cake Eyeliner

t.
7. Januar 2010 um 12:04

Wow, der Kryolans Cake Eyeliner sind von den dreien wirklich am besten aus! Sehr intensive Farbe :)

8. Januar 2010 um 05:21

Ja, ich hab ihn auch gestern gestestet. Und selbst, nachdem ich bei Klick weinen musste ( -.- ) war er noch drauf :) Also absolut empfehlenswert.

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2009 Bumbleteee All rights reserved.
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes