Winter-Gesichtspeeling

Auf Grund einiger Empfehlungen in Foren und schlussendlich auch von MichellePhan habe ich mich daran gemacht, mir mein eigenes Winterpeeling zu mischen.
Es besteht aus Honig, Olivenöl und Zucker.


Es riecht wunderbar lecker und ist auch eine Weile haltbar, da das Peeling nur aus Fettphase besteht (die Wasserphase fehlt also).
Ich habe mir eine ganze Menge davon gemischt und lager das Ganze in einer hübschen Metalldose.

Das Peeling ist unheimlich sanft, aber dennoch sehr effektiv. Ich habe nicht, wie sonst oft der Fall, das Gefühl, das Peeling würde mir das Gesicht zerkratzen.
Ich massiere dieses Peeling ca. 3 Minuten in mein Gesicht ein, um auch den Honig wirken zu lassen, dem man eine antiseptische Wirkung nachsagt (und sicherlich auch noch mehr).

Ich wasche das Peeling anschließend mit warmem Wasser ab und creme mein Gesicht ein.
Fettige oder Mischhaut müsste man vermutlich nicht mal mehr eincremen, da das Öl einen pflegenen Effekt hat und die Haut wunderbar weich zurücklässt.

Ein Nebeneffekt bei mir: mein Gesicht wird anschließend unheimlich heiß!
Ich weiß noch nicht, ob es an der Massage, dem Honig, dem Öl oder dem Zucker liegt, der durchblutende Eigenschaften hat (?!), oder, ob ich einfach allergisch gegen eine der Zutaten bin. Aber ich sehe es positiv: ein durchblutetes Gesicht ist gut für die Zellen :) .

Prinzipiell kann ich das Peeling sehr weiterempfehlen, da es überaus preiswert, absolut natürlich und gleichzeit überaus effektiv ist. Probieren geht über Studieren!

Habt ihr eure eigenen Peelingrezepte?

3 Response to Winter-Gesichtspeeling

2. Februar 2010 um 01:44

Wow, that looks amazing! Pampering and beautiful. I usually make mine with jojoba oil, sugar and a few drops of orange essential oil.

2. Februar 2010 um 06:36

I think something in this direction will be my next try. Keep it simple. Jojoba oil, sugar en orange essential oil sounds reaaally good...since I belive that im allergic to honey :/ haha.
(Btw.: quite impressive you (more or less?) understood my german post :D. I'm glad you read it!)

19. März 2010 um 02:42

Uhh wo hast du die dose her?? sowas such ich schon soo lange für meine massagebars!
ich teste grad dieses rizinusöl/mandelöl peeling/ ölmassage.. mal schauen. ^^
und bin anch wie vor äußerst zufrieden mit deinem reinigungsöl!!! =))

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © 2009 Bumbleteee All rights reserved.
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes